Dienstag, 18. September 2012

Stabparkett

Stabparkett

Beim antiken Parkett können unterschiedliche Holzarten verwendet werden, wodurch wiederum die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten erweitert wird. Alte Parkettböden befriedigen vielfältige Ansprüche: ob einfache Handhabung bei der Pflege, ein gesundes und schadstofffreies Wohnklima, oder angenehme Fußwärme für Groß und Klein.
Historisch Parkett



Stabparkett war und ist der Klassiker unter den historischen Parkettarten. Stabparkett besteht aus einzelnen Holzstücken, den sogenannten Parkettstäben, die 20-22mm stark sind. Die Breiten variieren zwischen 6-10cm, die Längen zwischen ca. 35-60cm.

In der langen Tradition, in der alte Parkettböden hergestellt werden, haben sich eine ganze Anzahl klassischer Parkettmuster für Stab- und Tafelparkett und Mosaikparkett entwickelt.

Diverse Parkettböden


Da sich diese Parkettart äußerst individuell einsetzen lässt, wurde sie stark nach gefragt. Unterschiedlichste Wohnideen und Anforderungen können mit diesen Formaten verwirklicht werden. Besonders die Anordnung der Parkettstäbe zu unterschiedlichen Muster war und ist sehr geliebt. Beispiele hier für sind Fischgrat-, Würfel- und Flechtmuster.

Historisches Parkett


Theo und Ruth Evers Historische Baumaterialien: Ihre erfahrenen Partner für die integrative Anwendung wertvoller architektonischer Elemente.
Besuchen Sie unsere Webseite: www.theoevers.com
Expo: 9000m², De Koumen 58, 6433KD Hoensbroek, 15 KM Hinter Aachen.

Öffnungszeiten: Mittwoch - Freitag 10 - 17 U, Sa 10 - 16 U, 1. Sonntag im Monat 11- 15U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen